FAQ - Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie die passenden Antworten.

Unsere FAQ helfen Ihnen Themen und Antworten auf häufig wiederkehrende Fragen einzusehen. Sollte Ihre Frage hier nicht aufgeführt sein, können Sie sich gerne an das Team von ZooBilliger.de über das Kontaktformular wenden.

Der Preisvergleich von ZooBilliger.de

Was ist ZooBilliger.de

ZooBilliger.de ist der große Preisvergleich für Tiernahrung, Tierbedarf und Tierfutter im Internet. Sie finden mehr als 15.000 Produkte von über 400 Herstellern und Marken zum aktuell günstigsten Preis. Dabei vergleichen wir die Preise von sehr vielen Online-Shops für Tierbedarf. Sie erhalten schnell und einfach mit wenigen Klicks den günstigsten Anbieter für Ihr Wunschprodukt. Ihre Kaufanfrage wird direkt zu unseren Partnershops vermittelt. Dort können Sie Ihre Produkte sicher einkaufen.

Wie kann ich mein Wunschprodukt finden?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten um Ihr Wunschprodukt auf ZooBilliger.de zu finden.

Sie können das Produkt Ihrer Wahl schnell und einfach über unsere Suchmaske finden. Hierzu müssen Sie den Namen des Produktes in die Suchmaske eingeben. Unser System findet dann für Sie das gewünschte Produkt. Aus der Liste der angezeigten Suchergebnisse kommen Sie mit einem Klick zum Preisvergleich. Hier werden die Anbieter verglichen und auf Wunsch wird man zum Online-Shop weitergeleitet, wo man das Wunschprodukt kaufen kann.

Eine andere Möglichkeit bieten unsere übersichtlichen Kategorien an. Hier können Sie unter 350 verschiedenen Kategorien das Produkt Ihrer Wahl bequem finden. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Kategorien immer die Bestseller pro Kategorie anzeigen. Dadurch können Sie sehen, was andere Kunden kauften und was besonders beliebt auf ZooBilliger.de ist. Verschiedene Filter-Möglichkeiten helfen Ihnen, Ihr Wunschprodukt zu finden.

Ist ZooBilliger.de ein Online-Shop und kann man dort die Produkte kaufen?

Nein, ZooBilliger.de ist kein Online-Shop oder Lieferant von Tierbedarf-Produkten. Es besteht nicht die Möglichkeit die Produkte auf ZooBilliger.de zu bestellen. Der Kauf und die Zustellung von Produkten erfolgt nur über die angeschlossenen Online-Shops.

Ist es möglich mehrere Produkte gleichzeitig zu vergleichen?

Ja, über den Warenkorb können Sie beliebig viele Produkte vergleichen und finden immer den günstigsten Online-Shop für die Gesamtbestellung inkl. der Versandkosten. Das erspart Ihnen viel Zeit und Geld.

Warum wird mein Produkt nicht gefunden?

Es können mehrere Gründe vorliegen, warum Sie Ihr Wunschprodukt nicht finden:

  • Vermeiden Sie Rechtschreibfehler, Sonderzeichen oder Umlaute in der Suchmaske.
  • Das Produkt ist nicht mehr erhältlich oder bereits ausverkauft.
  • Kein Online-Shop listet das gewünschte Produkt.

Wie funktioniert die Sortierung im Preisvergleich?

Es wird immer der günstigste Anbieter (ohne Versandkosten) oben gelistet. Die Anzahl der Online-Shops ist begrenzt, es können aber weitere angezeigt werden. Über „weitere Online-Shops anzeigen“ können Sie mehr Anbieter anzeigen lassen.

Gibt es Informationen zu den Online-Shops und wo finde ich diese?

Jeder gelistete Online-Shop hat ein Anbieterprofil. Diesen finden Sie auf der Preisvergleich-Seite.

Werden Produkte auch ins Ausland verschickt?

Einige Online-Shops liefern auch ins Ausland. Bitte entnehmen Sie diese Informationen bei den teilnehmenden Partner-Shops.

Erhalte ich eine Produktberatung bei ZooBilliger.de?

Nein, als Preisvergleich für Tierbedarf können wir Ihnen leider keine Produktberatung anbieten. Bitte haben Sie Verständnis und wenden Sie sich an die teilnehmenden Partner-Shops oder direkt an die Hersteller.

Wie kann ein anderer Preis bei ZooBilliger.de sein als im Online-Shop, was soll ich machen?

Sollten im Preisvergleich andere Preise angezeigt werden als im Online-Shop, bitten wir Sie diesen Fehler an info@zoobilliger.de zu melden.

Kostet der Preisvergleich für mich etwas?

Nein, für Verbraucher ist und bleibt die Nutzung von ZooBilliger.de kostenfrei!

Fragen zum Newsletter – Anmeldung

Kostet die Anmeldung zum Newsletter auf ZooBilliger.de etwas?

Nein, Sie können sich für den ZooBilliger.de Newsletter kostenlos anmelden. In regelmäßigen Abständen erhalten Sie Angebote, Rabatte und Highlights von unserem Sortiment per Mail zugeschickt. Die Anmeldung für unseren Newsletter ist und bleibt kostenlos.

Kann ich mich jederzeit vom Newsletter abmelden?

Ja, Sie können sich jederzeit kostenlos aus dem Newsletter wieder austragen.

Fragen zu meiner Bestellung und Lieferung

Ich habe eine Frage zu meiner Bestellung/Lieferung?

Bitte kontaktieren Sie für alle Fragen rund um Ihre Bestellung oder Lieferung immer den Online-Shop, bei dem Sie Ihr Produkt gekauft haben. Wenden Sie sich entweder per Mail oder Telefon direkt an den Anbieter.

Wie kann ich vermeiden Versandkosten zu zahlen?

Die Anbieter in unserem Preisvergleich haben unterschiedliche Versandkostengrenzen. So bieten einige Online-Shops eine versandkostenfreie Lieferung bereits ab einem Warenwert von 20 Euro an. Die Höhe der Versandkosten finden Sie im Preisvergleich, im Warenkorb und unter den Profilangaben der Anbieter.

Online-Shop Bewertungen bei ZooBilliger.de

Kann ich die Anbieter auf ZooBilliger.de bewerten?

Ja, Sie können nach dem Kauf die Online-Shops auf ZooBilliger.de bewerten. Dabei gibt es verschiedene Kategorien, die Sie bewerten können.

Wo kann ich die Online-Shops bewerten?

Die Shop-Bewertung können Sie auf den Profilseiten der Online-Shops abgeben. Ihren gewünschten Online-Shop können Sie über die Suchmaske finden. Bitte beachten Sie beim Bewerten unsere Richtlinien.

Wie funktioniert die Bewertung und wie setzt sich die Note zusammen?

Sie können drei Kategorien bewerten: Service, Lieferung und Webseite

Unter diesen Kategorien können Sie bis zu fünf Sterne vergeben. Aus den abgegebenen Sternen ergibt sich eine durchschnittliche Bewertungsnote.

Um die Bewertungen stets aktuell zu halten, zeigen wir aus allen Bewertungen der letzten 12 Monate die Bewertungssterne an.

Unser Bewertungssystem reicht von 1 Stern = „mangelhaft“ bis 5 Sterne = „sehr gut“

Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne per Mail an info@zoobilliger.de wenden.

Werden alle Bewertungen veröffentlicht?

Es kann mehrere Gründe geben, warum eine Bewertung nicht veröffentlich wird:

  • Negative Bewertungen können maximal 7 Tage zurückgehalten werden, damit sich die Online-Shops zu dem Vorgang äußern können.
  • Bewertungen ohne gültige Bestellnummer werden nicht veröffentlicht. Hier müssen wir sichergehen, dass die Bestellung auch wirklich stattgefunden hat.
  • Alle Bewertungen, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, werden nicht veröffentlicht.

Produktbewertungen

Wie kann ich eine Produktbewertung abgeben?

Produktbewertungen können im Preisvergleich unter Kundenbewertung verfasst werden. Bitte achten Sie beim Verfassen der Produktbewertung auf unsere Richtlinien.

Warum erscheint mein Beitrag nicht sofort online?

Alle Beiträge werden von unseren Moderatoren zunächst geprüft. Bei Einhaltung der Richtlinien werden diese anschließend freigeschaltet.

Wie funktioniert die Produktbewertung?

Sie können 1 bis 5 Sterne vergeben pro Produktbewertung. Dabei steht 1 Stern für „mangelhaft“ und 5 Sterne für „sehr gut“. Des Weiteren haben Sie noch die Möglichkeit einen Erfahrungsbericht zu veröffentlichen.